St. Margarethen an der Raab: Vollbremsung konnte Fahrzeugkollision nicht verhindern

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
12 Apr 18:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 11. April 2024, prallten im Kreuzungsbereich auf der B 68, auf Höhe Straßenkilometer 5,8, ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Weiz und ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihren Fahrzeugen zusammen. Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Gegen 17.45 Uhr fuhr der 27-Jährige auf der B 68 aus Richtung Feldbach kommend in Richtung Gleisdorf. Der 35-Jährige lenkte sein Fahrzeug auf einer Gemeindestraße und wollte nach links in die B 68 in Richtung Feldbach einbiegen. Dabei dürfte er den Pkw des 27-Jährigen übersehen haben. Der 27-Jährige konnte eine Kollision der Fahrzeuge trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kamen im Kreuzungsbereich zum Stillstand.
Der 27-Jährige wurde vom ÖRK, Ortsstelle Pischelsdorf, mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der 35-Jährige wurde vom ÖRK, Ortsstelle Gleisdorf, mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.
Die an der Unfallstelle mit insgesamt 31 Kräften eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren St. Margarethen an der Raab und Sulz führten die Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle durch.
Beide Fahrzeuge mussten mit erheblichem Sachschaden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Während der Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig angehalten bzw. umgeleitet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg