Steiermark: LH Christopher Drexler besuchte den behördlichen Einsatzstab für die Skirennen in Schladming

Slide background
LH Christopher Drexler bedankte sich bei den Einsatzorganisationen und Behördenvertreterinnen und Behördenvertretern 
Foto: Land Steiermark
Slide background
LH Christopher Drexler - hier im Gespräch mit Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher - besuchte den behördlichen Einsatzstab 
Foto: Land Steiermark
Slide background
LH Christopher Drexler besuchte den behördlichen Einsatzstab in Schladming 
Foto: Land Steiermark
Slide background
LH Christopher Drexler besuchte den behördlichen Einsatzstab in Schladming 
Foto: Land Steiermark
Slide background
LH Christopher Drexler mit dem Planai-Bahnen-Team rund um Direktor Georg Bliem gemeinsam mit Hans Grogl 
Foto: Land Steiermark
24 Jän 14:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Ohne die Einsatzkräfte und die vielen Helfer wäre das steirische Skispektakel undenkbar“

Schladming (24. Jänner 2024).- Das 50-jährige Weltcup-Jubiläum auf der Schladminger Planai hat am Dienstag mit dem Nacht-Riesentorlauf begonnen. Ganz Österreich und ein breites internationales Publikum blickt dieser Tage in die Steiermark, nach Schladming.

Ein solches Großereignis ist nur durch den Einsatz hunderter Einsatzkräfte, Ehrenamtlicher und Behördenvertreter möglich. Landeshauptmann Christopher Drexler hat daher zwischen den Riesentorlauf-Durchgängen den behördlichen Einsatzstab für die Ski-Events in Schladming besucht, um sich ein Bild von der aktuellen Einsatzlage zu machen und sich bei den Vertreterinnen und Vertretern der Behörden und Einsatzorganisationen zu bedanken.

„Ich möchte allen Einsatzkräften meinen großen Dank aussprechen, die hier in Schladming für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Von der Freiweilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz, der Bergrettung, der Polizei bis hin zum Organisationskomitee, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde Schladming und des Landes Steiermark. Mit den beiden Events sind sie mehrere Tage intensiv gefordert – für diese großartige Arbeit kann ich mich bei ihnen allen nur herzlich bedanken. Ohne sie und die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund wäre dieses einzigartige steirische Skispektakel nicht denkbar”, so Landeshauptmann Christopher Drexler.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg