Sulzberg: Küchenbrand - 150 Einsatzkräfte vor Ort

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
11 Feb 11:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.02.2024, gegen 17 Uhr, wollte eine Frau eine Suppe kochen und schaltete hierzu versehentlich die falsche Herdplatte ein. Da sich auf dieser Platte Plastikgegenstände befanden, und die Frau die Küche verließ, entstand durch die Gegenstände ein Küchenbrand. Als die Frau den Brand bemerkte, verständigte sie sofort alle Hausbewohner des Mehrparteienhauses, welche alle das Brandobjekt selbständig verlassen konnten. Die Feuerwehr konnte den Küchenbrand, der schon auf das angrenzende Dachgeschoss übergegriffen hatte, rasch löschen. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Drei Personen wurden zur Abklärung wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung, mit der Rettung, ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr Sulzberg, Thal, Doren, Langen bei Bregenz mit insgesamt 150 Personen und mehreren Fahrzeugen Drehleiter Andelsbuch mit 4 Personen; Rettung Bregenz und Egg mit vollständiger Besatzung; 2 First Responder; 2 Streifen der Polizei; 1 Person der VKW


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg