Wolfsberg: Küchenbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Joergelman, pixabay.com
30 Sep 12:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09., gegen 09.20 Uhr, brach in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Wolfsberg ein Brand aus.
Die Wohnung ist derzeit unbewohnt, weshalb von der Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg die Eingangstüre aufgebrochen werden musste.
Der Brand dürfte vom E-Herd der neu eingebauten Küche ausgegangen sein, weil dort mehrere Dinge von den künftigen Mietern abgelegt worden waren. Nachdem der Strom am 28.09. von den neuen Mietern angemeldet worden war dürfte der eingeschaltete Herd die Sachen in Brand gesteckt haben.
Der Brand wurde von vier Feuerwehren, die mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort waren gelöscht.
An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg