Heiligenkreuz am Waasen: Kriegsmaterial und Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
18 Dez 06:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 16. Dezember 2020, stellten Beamte der Polizeiinspektion Heiligenkreuz am Waasen bei einer Amtshandlung Kriegsmaterial, mehrere Waffen und Suchtmittel sicher.

Gegen 15.55 Uhr wurden die Polizisten zu einer Familienstreitigkeit gerufen. Der Sohn eines 56-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz hätte im Wohnhaus randaliert, lautete die Anzeige. Im Zuge der Amtshandlung beschuldigte der Sohn seinen 56-jährigen Vater, dass dieser Kriegsmaterial besitzen würde. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Wohnhauses konnten die Polizisten eine AK47 (Kalaschnikow) und zwei Magazine, drei Faustfeuerwaffen und eine Langwaffe sicherstellen. In einem Kellerraum des Wohnhauses entdeckten die Polizisten eine für die Aufzucht von Hanfpflanzen eingerichtete Indoor-Anlage und rund 100 Gramm Marihuana.

Der Verdächtige war nicht im Besitz eines waffenrechtlichen Dokumentes. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg