Deutschlandsberg: Koralpe - Suchaktion - Schwammerlsucher tot aufgefunden

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
04 Aug 18:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits seit Donnerstagabend, 3. August 2023, waren Einsatzkräfte auf der Suche nach einem abgängigen Schwammerlsucher. Am heutigen Freitag, 4. August 2023, wurde der 80-Jährige gefunden.

Gegen 20.45 Uhr wurde die Polizei über eine abgängigen Schwammerlsucher im Bereich des sogenannten Mörtlkreuz (Koralpe) informiert. Sogleich begann die Suche nach dem 80-Jährigen aus Graz. Die Suchaktion musste gegen Mitternacht aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgebrochen werden.

Suchaktion am Freitag fortgesetzt

Mit Hilfe diverser Polizeieinheiten, der Bergrettung (Deutschlandsberg, Graz, Übelbach und Bruck an der Mur), der Freiwilligen Feuerwehr Glashütten und der Rettungshundestaffel Steiermark wurde am heutigen Freitag eine groß angelegte Suchaktion nach dem Abgängigen fortgesetzt. Gegen 9.45 Uhr fanden Helfer der Bergrettung Übelbach die Leiche des 80-Jährigen auf einem abschüssigen Hang im Wald. Der Schwammerlsucher dürfte nach ersten Erkenntnissen einen medizinischen Notfall erlitten haben.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg