Neuhaus: Kopf zwischen Baum und Traktor eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Okt 13:45 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 39-jähriger Landwirt war am 10. Oktober 2020 alleine auf seinem Anwesen in der Gemeinde Neuhaus, Bezirk Völkermarkt, mit dem Seilen von Baumstämmen beschäftigt. Dazu verwendete er seine Zugmaschine samt angehängter Seilwinde. Gegen 10:45 Uhr zog er einen Baumstamm bergwärts über eine Geländekuppe und dabei zog er den Baumstamm zu knapp zur Zugmaschine, sodass der 39jährige seinen Kopf zwischen Traktor und Baumstamm einklemmte. Er konnte noch selbständig die Seilwinde lösen und ging zu seinem in der Nähe befindlichen Wohnhaus. Seine Gattin verständigte die Rettung, die ihn anschließend mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingelieferte.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: