Mautstatt: Kollision zwischen LKW und PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
21 Sep 11:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 20. September 2020 kam es auf der L104 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Fahrzeuglenker war stark alkoholisiert.

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Leoben lenkte gegen 20.00 Uhr seinen Pkw auf der Breitenauerstraße (L104) aus Breitenau am Hochlantsch kommend in Richtung Mixnitz.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seinen Lkw in entgegengesetzter Richtung. Aus derzeit ungeklärten Gründen geriet der 24-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 32-Jährigen.

Beide Fahrzeuglenker wurden mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung des 24-Jährigen. Die Landesstraße war im Unfallbereich für zirka eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg