Arnfels: Kollision zweier Pkw

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Sep 17:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 14. September 2022, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:40 Uhr war ein 45-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der B 69, der Südsteirischen Grenzstraße, kurz nach dem Ortsgebiet Maltschach, in Fahrtrichtung Leutschach unterwegs. Im Bereich einer Fahrbahnkuppe (Überholverbot) wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger überholen. Aus unbekannter Ursache prallte er gegen das Heck des Anhängers und geriet dadurch auf die linke Fahrbahnseite. In der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 51-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Dabei wurden der 45-Jährige sowie die 51-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die 51-Jährige vom Rettungshubschrauber C 12 und der 45-Jährige vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Lenker des Pkw samt Anhänger und seine Beifahrerin blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg