Unterweitersdorf: Kollision zweier Omnibusse – mehrere Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Jän 18:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Jänner 2024 um 11 Uhr fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit einem Omnibus auf der B125 von Radingdorf kommend in Fahrtrichtung Gallneukirchen. Im Bus befanden sich 16 Fahrgäste. Zur selben Zeit fuhr 48-Jähriger aus Linz mit einem Omnibus in die entgegengesetzte Richtung. Im Bus befand sich ein Fahrgast. Im Ortszentrum von Unterweitersdorf kam es in einer Kurve zur Frontal- bzw. Seitenkollision beider Omnibusse. Der exakte Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt. Zwei Personen wurden durch die Kollision schwer verletzt – sieben Personen wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ein beim 59-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Aufgrund der Verletzungen des 48-Jährigen konnte kein Alkovortest durchgeführt werden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Sicherstellung des Blutes veranlasst, sowie die Sicherstellung der beiden Omnibusse. Die B125 (Ortszentrum Unterweitersdorf) war in der Zeit von 11:07 - 15:20 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Freiwillige Feuerwehr Unterweitersdorf eingerichtet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg