Sankt Peter am Ottersbach: Kollision - Stopptafel übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
21 Sep 05:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 20. September 2020 kam es im Ortsgebiet von Wittmannsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Beteiligter wurde dabei verletzt.

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr mit seinem Pkw gegen 22.00 Uhr auf der L203 aus Süden kommend in Richtung Norden. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz seinen Pkw auf der L280 von Osten kommend in Richtung Westen.

Laut Angaben des 46-jährigen Unfallbeteiligten dürfte der 19-Jährige vermutlich die Stopptafel im Kreuzungsbereich L280-L203 missachtet haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten ungebremst miteinander.
Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Mureck waren mit 16 Mann vor Ort.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg