Salzburg-Stadt: Körperverletzung, gefährliche Drohung und Sachbeschädigungen unter Bettlern am Bahnhof

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
03 Aug 05:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2020, um 16:52 Uhr, wurde die Streife "Bahnhof 1", im Bereich des Bahnhofvorplatzes im Zuge des Streifendienstes auf eine gerade im Gange befindliche tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam.
Im Verlauf der Sachverhaltsklärung konnte erhoben werden, dass sich die Tätlichkeiten zwischen vier rumänischen Staatsangehörigen, einer 39–jährigen und einer 29-jährigen Frau sowie zwischen einem 33-jährigen und einem 46-jährigen Mann, ereignet hätten.
Grund für die Differenzen der beiden dem Bettler-Milieu zugehörigen Familien scheinen wiederholte gegenseitige Beleidigungen sowie diverse Anschuldigungen.
In der Fortdauer der Auseinandersetzung sei es zu gegenseitigen versuchten und vollendeten Körperverletzungen sowie zu einer Sachbeschädigung eines Mobiltelefons gekommen. Ebenso wurde einer der Frauen gefährlich bedroht.
Alle vier werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg