St. Margareten im Rosental: Körperverletzung, gefährliche Drohung und Sachbeschädigung im Familienbereich

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Apr 05:06 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 18.04.2022 um 13:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnhaus in der Gemeinde St. Margareten im Rosental, Bezirk Klagenfurt Land, gerufen. Es soll eine Auseinandersetzung im Familienbereich geben.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der 60-jährige Hausbesitzer eine 20-jährige Frau aus Wien mehrmals zu Boden gestoßen hat. Sie wurde dabei nicht verletzt, jedoch gingen ihre Kopfhörer zu Bruch. Als Grund für den Streit gab der Mann an, dass die 20-jährige ihm die Hausschlüssel nicht ausfolgen wollte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 20-jährige seit geraumer Zeit mit dem 22-jährigen Sohn des 60-jährigen zusammen ist und mit dem 22-jährigen bei dessen Eltern wohnt.
Zwischen dem 22-jährigen und der 20-jährigen kam es bereits um 04:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung, bei der er die Frau im Stiegenhaus über 3-5 Stufen hinunterstieß. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Außerdem ist der 22-jährige verdächtig, die 20-jährige bereits im Jänner mit dem Gesicht auf den Boden gestoßen zu haben, sodass ihr zwei Schneidezähne ausbrachen. Im Februar habe er sie gefährlich bedroht und bei einer weiteren Auseinandersetzung mehrfach getreten.

Die Frau begab sich nach der Einvernahme an ihre Meldeadresse in Wien. Die übrigen Personen werden im Laufe der weiteren Ermittlungen einvernommen. Nach Abschluss dieser wird der 22-jährige wegen mehrfacher Körperverletzung und gefährlicher Drohung, der 60-jährige wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: