Breitenau am Hochlantsch: Kletterer finden toten Kollegen in der "Roten Wand"

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
19 Sep 09:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klettersteiggeher fanden am frühen Abend des 18. September 2020 beim Abstieg von der Roten Wand einen leblosen Wanderer. Einsatzkräfte konnten ihn nur noch tot bergen.

Gegen 17.00 Uhr, beim Abstieg von der Roten Wand (Grazer Bergland), fanden drei Klettersteiggeher den Mann etwa 200 Meter unterhalb des Gipfels am Wanderweg 747 und setzten einen Notruf ab.
Einsatzkräfte von Bergrettung Mixnitz und Alpinpolizei Hochsteiermark konnten vor Ort nur noch den Tod des leblosen Mannes feststellen.
Erhebungen ergaben, dass es sich um einen 77-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung handelt. Er dürfte eines natürlichen Todes verstorben sein und wurde mittels Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz geborgen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg