Breitenau am Hochlantsch: Kletter abgestürzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Mai 16:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Grazer stürzte Sonntagmittag, 15. Mai 2022, bei einer Klettertour mehrere Meter ab und verletzte sich schwer. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 11.30 Uhr startete ein 31-Jähriger mit zwei Begleitern (26 und 30 Jahre alt) eine Durchsteigung der Kletterroute "Postlerweg" im Klettergebiet des Grazer Berglandes. Dabei rutschte der 31-Jährige, er war im Vorstieg und wurde von seinen Begleitern gesichert, in der zweiten Seillänge auf einer Grasfläche weg und stürzte einige Meter ab. Aufgrund der Geländebeschaffenheit erlitt er beim Aufprall eine schwere Beinverletzung.

Der 31-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Graz geflogen, wo er operiert werden musste.
Seine Begleiter blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg