Prutz: Kleintransporterfahrer wollte Tier ausweichen und kommt von Straße ab

Slide background
Symbolbild
© M-SUR, shutterstock.com
13 Mai 10:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13. Mai 2023, gegen 04:00 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann einen Kleintransporter auf der Reschenstraße von Ried im Oberinntal kommend in Richtung Prutz. Auf Höhe einer Baustelle wollte der Mann einem die Fahrbahn querenden Tier ausweichen, wodurch er über den rechten Fahrbahnrand hinausgeriet. Dort erfasste der Transporter mehrere Absperrgitter. Der Mann riss das Fahrzeug nach links, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und stieß gegen eine Betonleitwand, welche einen Absturz in den Inn verhinderte. Der Klein Lkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Lenker wurde zur Kontrolle in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Die Reschenstraße musste für ca. 75 Minuten komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Prutz, die Rettung und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: