Innsbruck: KleinLKW streift beim Überholen Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Mai 17:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-Jähriger Österreicher fuhr am 12.05.2022 gegen 06:55 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Igler Straße talwärts und wollte in weiterer Folge nach links in Richtung Bretterkeller einbiegen. Zur selben Zeit lenkte ein ebenfalls 39-jähriger Österreicher einen Klein-LKW hinter dem Radfahrer talwärts und wollte diesen links überholen. Beim Überholvorgang kam es zur seitlichen Streifung beider Verkehrsteilnehmer und der Fahrradfahrer wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleudert. Der 39-jährige Fahrradfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Fahrrad entstand schwerer und am Klein-Lkw leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg