Klärung von Einbrüchen in Wolfsberg, Völkermarkt und St. Veit an der Glan

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
16 Mai 09:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger Mann und seine 32-jährige Ex-Frau, beide aus Unterkärnten, sind verdächtig zwischen Jänner 2017 und März 2019 insgesamt 35 Einbruchsdiebstähle und 3 Einschleichdiebstähle in Sportkantinen, Umkleidekabinen von Sporthallen, Gasthäuser, Firmen und Werkstätten in den Bezirken Wolfsberg, Völkermarkt und St. Veit an der Glan begangen zu haben.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro, wobei mehr als 20.000 Euro Bargeld erbeutet wurde, welches der Mann zum Großteil nach den Einbrüchen in seine Spiel- und Wettsucht investierte.
Die Frau, die nach eigenen Angaben von ihrem Ex-Mann zur Teilnahme an zahlreichen Tathandlungen genötigt wurde, ist zu den Delikten geständig.

Der 30-Jährige, der nicht geständig ist, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg