Völkermarkt: Klärung eines schweren Raubes

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
03 Feb 12:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Oktober 2021 wurde ein 13-jähriger Junge aus dem Bezirk Völkermarkt von drei ihm unbekannten Männern im Bereich des Hauptbahnhofes in Klagenfurt in eine Tiefgarage gelockt. Dort wurde ihm von den Dreien Bargeld in dreistelliger Höhe geraubt, indem er mit einem Butterfly-Messer bedroht wurde.
Durch einen Hinweis eines Klagenfurter Streifenpolizisten konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen drei Kärntner im Alter von 25, 19 und 22 Jahren als Beschuldigte ausgeforscht werden. Der 25-jährige und der 22-jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 19-jährige verbüßt zurzeit eine Haftstrafe in der Justizanstalt Klagenfurt wegen anderer Straftaten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg