Wien: Kinder bedroht - Aggressiver Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
12 Apr 18:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.04.2024, 18:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Penzing

Gestern Nachmittag soll ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger Kinder mit dem Umbringen bedroht haben, als diese gerade im Innenhof eines Mehrparteienhauses spielten. Die Kinder verständigten eine Mutter, die die Polizei alarmierte.
Polizisten der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse konnten den Beschuldigten in der Wohnung eines Bekannten des Mannes antreffen. Er verhielt sich aggressiv und beschimpfte die Beamten, sodass er festgenommen wurde.
Das Motiv des 38-Jährigen ist bislang unklar. Eine Vernehmung ist noch ausständig. Die Feststellung einer möglichen Alkoholisierung verweigerte der 38-Jährige.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg