Neufelden: Kind von Pkw überfahren

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
08 Jul 13:33 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Rohrbach

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach transportierte am 7. Juli 2023 gegen 17 Uhr mit einem Pkw während der Aufbauarbeiten für eine Veranstaltung am 8. Juli 2023 einen Kühlschrank auf das Freigelände des Freibades Neufelden. Nach dem Ausladen begab er sich wieder auf den Fahrersitz und sein Freund auf den Beifahrersitz. Er legte den Gang ein und fuhr an. Dabei bemerkte er, dass er mit der rechten Fahrzeugseite über "etwas" gefahren sein muss. Er blieb stehen und stellte fest, dass ein Kind neben der rechten hinteren Fahrzeugseite lag und offensichtlich von ihm überfahren worden war. Zum Zeitpunkt des Vorfalles war der Vater des Kindes laut Aussagen von Badegästen im Schwimmbecken.

Das 7-jährige Mädchen wurde nach Erstversorgung durch das ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: