Bad Gleichenberg: Kind brach durch Lichtkuppel

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Jun 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 12. Juni 2023, brach ein neunjähriges Mädchen durch eine Kunststofflichtkuppel und zog sich dabei eine schwere Verletzung (Fraktur) zu. Das Mädchen musste in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.

Die Mutter des Mädchen war mit einer Freundin und deren ebenfalls neunjährigen Tochter in einem Restaurant in der Oberen Brunnenstraße zu Gast. Nach der Essensbestellung gingen die zwei Kinder zu einer mit einer Kette abgesperrten Stiege. Durch das Übersteigen der Kette gelangten die Mädchen auf das begrünte Dach des Einkaufscenters. Dort befinden sich mehrere Kunststofflichtkuppeln für die darunter liegenden Geschäftsräumlichkeiten.

Die Neunjährige stieg auf eine dieser Kuppeln und brach dabei ein. Anschließend stürzte das Mädchen auf ein Verkaufspult (mit mehreren Einlegeböden) mehr als vier Meter tief ab. Im Modegeschäft befanden sich zwei Verkäuferinnen, eine der beiden verständigte umgehend die Rettung. Über die Rettung wurde sofort der Notarzt bzw. der Hubschrauber "Christophorus 12" verständigt. Nach einer ärztlichen Erstversorgung durch einen zufällig anwesenden Arzt und in weiterer Folge durch den Notarzt des Hubschraubers erfolgte die Überstellung in das Landeskrankenhaus Graz-Kinderchirurgie. Weitere Erhebungen sind notwendig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg