Rüstorf: Kind (6) auf Zebrastreifen von Auto nidergefahren

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Jul 13:40 2021 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 31. Juli 2021 in der Stadt Salzburg. Ein 18-jähriger Lenker fuhr mit seinem Pkw in der Linzer Bundesstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Minnesheimstraße wollte er rechts abbiegen. Laut seinen Aussagen hat er das rote Licht der Ampelanlage übersehen und ist in die Kreuzung eingebogen. Dabei erfasste der Pkw einen sechsjährigen Buben, der mit seinem Vater zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn über dem Schutzweg überqueren wollte. Der Bub verletzte sich leicht und die Rettung bracht ihn auf die Kinderchirurgie beim Universitätsklinikum Salzburg.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: