Göllersdorf: Kellerbrand in Viendorf

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf
18 Mai 05:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Mai 2021 gegen 13:10 Uhr wurden wir die Feuerwehren Viendorf und Göllersdorf per Sirene zu einem Brand, Rauch aus Keller, in Viendorf alarmiert.

Bei Eintreffen waren durch das Kellerfenster bereits Flammen sichtbar.

Umgehend rüsteten sich aus beiden Feuerwehren 2 Atemschutztrupps aus um mit der Brandbekämpfung durch einen Innenangriff zu beginnen.

Um die Räumlichkeiten rauchfrei zu bekommen, kamen 2 Druckbelüfter zum Einsatz.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden noch Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und gezielt abgelöscht, dazu musste der Brandschutt nach außen befördert werden.

Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

FF Viendorf 2 Fahrzeuge, 16 Mitglieder

FF Göllersdorf 3 Fahrzeuge, 14 Mitglieder

FF Wullersdorf mit dem Atemluftfahrzeug

RK Hollabrunn mit dem Bezirkseinsatzleiter und einem RTW

Polizei Göllersdorf

Brandermittler der Kriminalpolizei


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Göllersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg