Fernitz : Kellerbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
06 Feb 18:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 6. Februar 2023, brach im Keller eines Wohnhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Ein 69-jähriger Bewohner gab an, dass er gegen 04:00 Uhr das letzte Mal Holz bei seinem Holzvergaserofen nachgelegt hätte und etwa zwei Stunden später eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen habe. Einsatzkräfte der Feuerwehren Gnaning, Fernitz, Mellach und Hausmannstätten (45 Personen und sieben Fahrzeuge) löschten den Brand. Dabei musste Holz, welches im Keller gelagert war, von der Feuerwehr aus dem Wohnhaus gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Es dürfte ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden sein.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte der Brand durch die unsachgemäße Lagerung des Holzes ausgelöst worden sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg