Lenzing: Kein Führerschein – Beifahrer gab sich als Lenker aus

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jul 17:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Juli 2021 gegen 14 Uhr fuhr eine 18-Jährige, die keinen Führerschein besitzt, mit dem Pkw eines 24-Jährigen, der am Beifahrersitz saß, in Lenzing auf der Reibersdorfer Straße.
Am sogenannten Alt-Lenzinger-Berg, bei der Bergabwärtsfahrt, in der scharfen Linkskurve, kam die ungeübte Fahrzeuglenkerin noch zusätzlich wegen überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich ins Schleudern, rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei frontal gegen eine Betonmauer im Kreuzungsbereich.
Die Lenkerin und der Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungsfahrzeugen in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit.
Während der Erstaufnahme gab der Zulassungsbesitzer vorerst an, dass er als Lenker den Verkehrsunfall verursacht habe. Bei der weiteren Befragung von Zeugen an der Unfallstelle gaben diese an, dass das Fahrzeug von einer Frau gelenkt worden sei. Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen wurde zur Beweisführung der Bezirksspurensicherer angefordert.
Bei den weiteren Erhebungen konnte eindeutig geklärt werden, dass der 24-Jährige Beifahrer war.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg