Linz: Katze zu Tode gequält

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Feb 17:53 2024 von Redaktion International Print This Article

Als eine 30-jährige Linzerin am 28. Februar 2024 gegen 15 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, stellte sie fest, dass eine ihrer beiden Katzen mehrere Verletzungen aufwies. Da in der Zeit ihrer Abwesenheit lediglich ihr 25-jähriger Freund in der Wohnung anwesend gewesen war, stellte sie diesen zur Rede. Der 25-jährige Deutsche teilte ihr mit, dass er die Katze nicht getreten habe, sondern diese selbstständig gegen den Türrahmen geprallt sei. Es kam zu einem Streit, der endete als sich der Mann gegen 18 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle machte. Daraufhin brachte die 30-Jährige die Katze zum Tierarzt, wo das Tier wenig später an den inneren Verletzungen verendete. Einen Unfall konnte der Veterinär aufgrund des Verletzungsbildes ausschließen, vielmehr ist von einer Misshandlung der Katze auszugehen. Der 25-Jährige wird wegen des Verdachts der Tierquälerei und des Besitzes von Suchtmittel, die von den Polizisten in der Wohnung gefunden wurden, bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: