Glödnitz: Karton am eingeheizten Ofen vergessen - Brand

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
16 Dez 06:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.12.2021 gegen 19:30 Uhr geriet in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit an der Glan, eine in der Küche neben einem Zusatzherd stehende Kartonschachtel in Brand. In der Schachtel befanden sich die Holzscheiten, die zum Einheizen des Zusatzherdes verwendet werden.
Als der 63-jährige Hausbesitzer den Brand bemerkte, konnte er diesen mit einem Handfeuerlöscher eindämmen und es gelang ihm die Schachtel ins Freie zu tragen. Die Freiwillige Feuerwehr Glödnitz und Altenmarkt mussten keine Löscharbeiten mehr verrichten, beseitigten jedoch Brandreste und lüfteten das stark verrauchte Haus. Der 63-jährige litt unter leichten Atembeschwerden und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Durch den Brand entstand Sachschaden in der Küche in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg