Lackendorf: Kaminbrand verhindert

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
05 Mär 19:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch zwei aufmerksame Polizisten konnte in Lackendorf (Bezirk Oberpullendorf) ein Kaminbrand bei einem Einfamilienhaus verhindert werden

Gestern gegen 20:15 Uhr führten zwei Beamte der Polizeiinspektion Deutschkreutz Streifentätigkeiten im Ortsgebiet von Lackendorf durch. Dabei konnten sie bei einem Einfamilienhaus starke Rauchentwicklung wahrnehmen, worauf sie sofort Kontakt mit dem Hausbesitzer aufnahmen. Gemeinsam mit dem 63-jährigen Eigentümer des Wohnhauses hielten sie Nachschau im Bereich des Kellers, wo sie den starken Rauch erneut wahrnehmen konnten. Der Rauch breitete sich bereits im gesamten Wohnbereich aus. Der Eigentümer teilte den Beamten mit, dass er gegen 18:00 Uhr seinen Ofen im Keller eingeheizt hatte.
Es wurden die Feuerwehren Lackendorf und Lackenbach alarmiert, welche mittels Atemschutz das Brandmittel aus dem Ofen entfernten und eine Durchlüftung des Gebäudes mittels Gebläse durchführten. Der durch die Landessicherheitszentrale angeforderte Rauchfangkehrer überprüfte den Kamin und stellte einen bevorstehenden Kaminbrand fest.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg