Anif: Kaminbrand in einem Hotel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Dez 16:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um 01.10 Uhr wurde die Feuerwehr und die Landesleitzentrale der Polizei von einer Zeugin aus Anif alarmiert, dass Brandgeruch im Bereich Anif feststellbar sei. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war die Feuerwehr
bereits mit 26 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort. Weiteres war das Rote Kreuz mit 4 Mann vor Ort inklusive eines Einsatzleiters. Ein offener Kamin, welcher sich im Nahebereich der Hotelbar befand war angezündet. Offensichtlich brannte das Holz zu schnell ab und es breitete sich im Kamin ein Feuer durch den Schornstein aus welches zu einer erheblichen bis leichten Rauchentwicklung führte und der Kamin "verkokte". Das Feuer im Kamin wurde rasch durch Mitarbeiter und dem Besitzer des Hotels gelöscht. Hotelgäste wurden durch die
Rauchentwicklung nicht gefährdet, da sich die Hotelbar abseits der Hotellobby befand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr entsorgte die letzten rauchenden Glutnester aus dem Kamin. Der Schornstein wurde ebenfalls durch die Feuerwehr mittels Drehleiter und Wärmebildkamera am Dach kontrolliert. Kein weiterer
Schaden feststellbar. Die Anifer Landesstraße war gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde veranlasst.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg