Hermagor: Kaminbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
03 Feb 18:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2024 gegen 18:45 Uhr bemerkte ein Nachbar eines Wohnhauses in der Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, aufgrund der aktiven Rauchmelder, dass der an die Stückgutheizung angeschlossene Kamin in Brand geraten war. Dieser wurde unter Aufsicht der Freiwillige Feuerwehr Würmlach und Kötschach-Mauthen mit insgesamt 25 Mann ausgebrannt. Personen kamen keine zu Schaden. Löscharbeiten waren durch die Feuerwehren keine mehr notwendig, jedoch wurde Nachschau gehalten und das Wohnhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Auch wurde ein Rauchfangkehrer zur Überprüfung und Reinigung (kehren) des Kamins zugezogen. Am Gebäude entstand kein Sachschaden, Kamin wird nach dem Auskühlen überprüft.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg