Deutschlandsberg: Kabel eines Wärmestrahlers fing Feuer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Jul 13:22 2021 von Redaktion International Print This Article

Montagnachmittag, 12. Juli 2021, geriet das Kabel eines Wärmestrahlers auf einer Terrasse in Brand. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16.00 Uhr wurden Polizisten betreffend eines Brandes auf einer Terrasse alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Großteil des Brandes bereits von den Hausbewohnern gelöscht worden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg sorgten schließlich für das endgültige "Brand aus". Auch das Rote Kreuz stand vorsorglich im Einsatz, verletzt wurde jedoch niemand.

Wie sich herausstellte, dürfte das eingesteckte Kabel eines nicht aktivierten Wärmestrahlers auf der Terrasse den Brand verursacht haben. Das Feuer hatte sich in der Folge bis unter den Anfang des Daches ausgebreitet, konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand lediglich Sachschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: