Zillertal: Junger Mann wehrt sich mit Gewalt gegen Kontrolle – Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
14 Aug 17:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.08.2023 um 01:40 Uhr kam es zu einer polizeilichen Amtshandlung bei einer Veranstaltung in Strass im Zillertal, nachdem eine Anzeige gegen einen 19-jährigen Österreicher wegen seines aggressiven Verhaltens bekannt wurde. Nachdem der Mann von den einschreitenden Beamten nicht beruhigt werden konnte und sowohl verbal als auch äußerst aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vorging, musste er festgenommen werden. Dieser Festnahme widersetzte er sich vehement durch Schläge, Tritte verstärkt mit verbalen Drohungen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Ein Polizist erlitt bei der Amtshandlung Verletzungen im Bereich des rechten Knie, Daumens und Schulter. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg