Zipf : Jugendlicher gestand Pkw-Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Nov 10:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck zeigte am 3. November 2023 gegen 20:20 Uhr an, dass er mit seiner Freundin soeben einen Alkolenker in Zipf angehalten habe. Der Lenker verschwand danach Richtung Bahnhof. Dort fanden die Polizisten einen 15-jährigen Rumänen aus Salzburg. Dieser gab gegenüber den Beamten gleich zu, das Auto gestohlen und den Autoschlüssel weggeworfen zu haben. Aufgrund dessen wurde er festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass das montierte Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte. Die Urkundenunterdrückung und der Pkw-Diebstahl sind bereits angezeigt worden. Der 15-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg