Linz: Jugendliche stahlen Pkw und verunfallten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Jul 17:56 2023 von Redaktion International Print This Article

Stadt Linz

In den frühen Morgenstunden des 27. Juli 2023 wurde eine Linzer Streife auf zwei zuvor von Jugendlichen gestohlene Pkw aufmerksam, die von der Unionstraße kommend auf der Landwiedstraße fuhren. Die Polizisten versuchten die beiden Fahrzeuge anzuhalten, diese flüchteten allerdings mit hohem Tempo Richtung Europastraße. Schlussendlich kollidierte einer der flüchtenden Pkw mit einem entgegenkommenden Streifenwagen, der sich zu einer Straßensperre aufgestellt hatte, und die Fahrzeuginsassen flüchteten sofort. Einer der Insassen konnte gestellt und festgenommen werden; bei der Fahndung wurden drei weitere beteiligte Jugendliche festgenommen. Die Jugendlichen sind 14, 15 und 18 Jahre alt und alle aus Linz. Das zweite gestohlene Fahrzeug konnte kurze Zeit später ebenfalls verunfallt und ohne Insassen ein paar Straßen weiter gefunden werden. Die beiden gestohlenen und verunfallten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Besatzung des verunfallten Streifenwagens wurde leicht verletzt ins UKH gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: