Eichkögl: Jugendliche nahmen Pkw unbefugt in Gebrauch

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jul 11:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Jugendliche nahmen Sonntagabend, 10. Juli 2022 einen Pkw unbefugt in Gebrauch. Polizisten fahndeten erfolgreich und hielten die Verdächtigen am späten Abend an.

Die Verdächtigen (17, 14) aus dem Bezirk Weiz nahmen den Pkw gegen 18 Uhr von einem Firmenareal in Gebrauch. Dabei nützten sie die Gelegenheit, eines kurzen unaufmerksamen Moments des rechtmäßigen Pkw-Lenkers aus. In Folge fuhren die Jugendlichen (als Lenker fungierte der 14-Jährige), zu einem Bauernladen. Dort stahlen sie Bargeld, um damit wiederum den entwendeten Pkw zu betanken. Gegen 22 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, dass er soeben in Gniebing den entwendeten Pkw gesehen hätte. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach den Tatverdächtigen. Es gelang, die Verdächtigen gegen Mitternacht anzuhalten und zum Sachverhalt zu befragen. Dabei konnte auch der Verdacht einer weiteren unbefugten Inbetriebnahme eines Pkws sowie ein weiterer Diebstahl (Juni 2022) eruiert werden. Die beiden Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg