Jennersdorf: Fund einer Handgranate

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
28 Nov 11:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriegsmaterial aus dem 2. Weltkrieg bei Aufräumarbeiten gefunden. Granate wurde durch Entminungsdienst gesprengt. Beim Aufräumen eines Schuppens fand ein 45-jähriger Mann in Jennersdorf, in einem alten Schrank, eine stark verrostete Handgranate. Das Relikt, ein vermutlich russisches Fabrikat, stammt wahrscheinlich aus dem 2. Weltkrieg und dürfte während der russischen Besatzungszeit dort abgelegt worden sein.

Der Finder legte die Handgranate in einen Kunststoffbehälter und brachte ihn auf eine freie und sichere Fläche des weitläufigen Anwesens.
Danach erstattete er die Anzeige bei der Polizei über den Fund.

Der verständigte Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung führte außerhalb des Ortsgebietes eine kontrollierte Sprengung des Kriegsreliktes durch.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg