Jennersdorf: 78-Jährige auf Zebrastreifen niedergefahren und Verletzt

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolbild
08 Nov 07:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Abendstunden des 07. Oktober 2017 ereignete sich auf der B57 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Am 07. November 2017 gegen 07:15 Uhr fuhr ein 59-jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem Fahrzeug auf der Güssinger Bundesstraße – B57 – im Ortsgebiet von Jennersdorf stadtauswärts.

Zur selben Zeit wollte eine 78-jährige Frau die B57 auf einem Schutzweg überqueren – sie wurde dabei vom Fahrzeug des 59-jährigen Lenkers erfasst und zu Boden gestoßen.

Der eintreffende Rettungsdienst führte die Erstmaßnahmen durch und gebrachte die Verletzte in weiterer Folge in das Krankenhaus. Laut Angaben des diensthabenden Arztes erlitt die 78-Jährige durch den Unfall schwere Verletzungen.

Beim Lenker konnten keine Alkoholisierungsmerkmale festgestellt werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dämmerung und es regnete leicht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg