Iraker (16) versucht vor Polizei zu fliehen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Mär 17:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger irakischer Fahrzeuglenker wollte sich am 22. März 2019 gegen 14.40 Uhr, einer Verkehrsanhaltung entziehen. Der Lenker war im Stadtgebiet von Neumarkt mit einem überladenen PKW unterwegs. Als ihn eine Polizeistreife anhalten wollte, gab er Vollgas. Als er nach etwa 400 Meter versuchte in eine Seitenstraße einzubiegen, krachte er gegen eine Betonmauer. Aus dem Fahrzeug sprangen insgesamt sechs Personen und versuchten zu flüchten. Die Beamten konnten den Lenker und drei weitere Mitfahrer anhalten. Im Fahrzeug befanden sich unter anderem noch 4 Sommerreifen. Durch den Aufprall erlitt der Lenker Prellungen an der linken Hand. Der junge Mann besitzt keine Lenkerberechtigung. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker wird wegen mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg