Salzburg: International gesuchter Mörder in Salzburg festgenommen

Slide background
Foto: Gefängnis Salzburg Puch Festnahme Verhaftung Justiz / RegionewsSG / Symbolbild
02 Feb 11:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen Fahndungserfolg erzielte die Salzburger Polizei am Abend des 1. Februar. Ein 43-jähriger Serbe, gegen den ein internationaler Haftbefehl wegen eines Tötungsdeliktes in Serbien bestand, war mit einem Pkw von Deutschland in Richtung Österreich unterwegs. Aufgrund eines Mitfahndungsersuchens der deutschen Polizei und nach Kontaktaufnahme mit dem österreichischen Verbindungsbeamten in Serbien beteiligten sich zahlreiche Salzburger Polizeikräfte an der Fahndung. Im Bereich Elisabeth Vorstadt wurde das betreffende Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Beherbergungsbetriebes gesichtet. Die Ermittlungen ergaben, dass die Zielperson eingecheckt hatte. Nachdem sicher war, dass sich der Gesuchte tatsächlich im Zimmer befand, wurde die Tür vom EKO Cobra zwangsweise geöffnet. Der Serbe wurde widerstandslos festgenommen und über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg