Innsbruck: Innsbruck?Natters. Und umgekehrt

Slide background
Eröffneten den neuen Radweg (v.l.): Christian Schoder (Fuß- und Radkoordination Stadt Innsbruck), Mobilitätsstadträtin Uschi Schwarzl, Marco Untermarzoner (Bürgermeister Natters), Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher, Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe und Landesbaudirektor Christian Molzer.
Foto: W. Giuliani
19 Sep 18:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Innsbruck und Land Tirol eröffneten neue Radroute ins Mittelgebirge

Eine wichtige Radverbindung zwischen der Stadt Innsbruck und dem dem westlichen Mittelgebirge ist geschafft. Vom Stadtteil Wilten über den Bergiselweg und den Sonnenburgerhof führt der neue Radweg entlang der Brennerstraße (B182) ins Gemeindegebiet von Natters. Das Gemeinschaftsprojekt von Stadt Innsbruck, Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB), Land Tirol und der Gemeinde Natters ist als regionale Radroute 1 ein wichtiger Baustein des städtischen „Masterplan Radverkehr 2030“ (MRV) und ein bedeutendes Teilstück des Wipptalradweges.

„Es ist uns gelungen, einen großen Schritt bei der Umsetzung des MRV zu setzen. Das ist ein wichtiges Signal, weil wir nicht nur die Radinfrastruktur in der Stadt konsequent ausbauen und verbessern wollen, sondern auch die Radwege, die Innsbruck mit seinen Nachbargemeinden verbindet“, freut sich Mobilitätsstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl anlässlich der Eröffnung, die vor Ort stattfand.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg