Weißbach bei Lofer: Hybridfahrzeug ausgebrannt

Slide background
Foto: Regionews SG / Symbolbild
13 Mär 18:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 13.03.2024 bemerkte der 61-jährige Pinzgauer auf der B311 im Ortsgebiet von Weißbach bei Lofer eine leichte Rauchentwicklung aus dem Kofferraum seines Fahrzeuges. Als die Rauchentwicklung immer stärker wurde, blieb der PKW Lenker stehen und verließ das Fahrzeug. Dieses geriet nach kurzer Zeit in Vollbrand. Die bereits alarmierten Feuerwehren Weißbach bei Lofer und St. Martin bei Lofer rückten mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus, um den KFZ-Brand zu löschen. Ein Ausbrennen des gesamten Hybridfahrzeuges konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die B311 musste aufgrund des Einsatzes für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg