Feistritz im Rosental: Hundebiss

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
02 Dez 17:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Dezember 2022 gegen 10:00 Uhr befand sich ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land in Suetschach, Gemeinde Feistritz/Ros, Bezirk Klagenfurt-Land, mit seinen beiden Hunden (Terriermischlinge) auf einem Spaziergang, als ein dritter Hund (Dalmatiner-Golden Retrievermischling) einer 42-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land hinzukam.

Unter den Hunden kam es zu einer Rangelei, bei welcher der Mann in den rechten Unterschenkel gebissen wurde und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde mittels Privat-PKW zur ambulanten Behandlung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Welcher Hund den Mann gebissen hatte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Klärung soll in den nächsten Tagen durch eine Gebissvermessung bei einem Tierarzt erfolgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg