Leopoldschlag: Holztransporter kippte um

Slide background
Foto: Holz Anhänger / Symbolbild
17 Dez 06:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 55-Jähriger am 16. Dezember 2020 gegen 13:30 Uhr auf der B310 im Gemeindegebiet von Leopoldschlag. Er fuhr mit seinem Traktor im Ortschaftsbereich von Hiltschen Richtung Freistadt und zog einen Holzanhänger, auf dem er Rundholzstämme transportierte. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern, wodurch der Anhänger umkippte und die Holzstämme auf der Fahrbahn verteilt wurden. Der 55-Jährige stürzte mit der Zugmaschine über die rechte Straßenböschung und kam dort in Seitenlage zum Stillstand. Er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die B 310 war in diesem Bereich bis 16:20 Uhr nur einspurig befahrbar, wodurch es, ob des hohen Verkehrsaufkommens, zu längeren Verzögerungen kam.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg