Lamprechtshausen: Holzschnitzer bei Brand verstorben - Nachtrag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
25 Jän 16:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 23. Jänner erlitt ein 82-jähriger Flachgauer bei einem Brandunfall in Lamprechtshausen zunächst Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in seiner Werkstatt auf und geriet dort aus noch unbekannter Ursache in Brand. Sein Sohn und der 64-jährige Pfleger konnten die Flammen an dem Mann mit einem Feuerlöscher löschen, wobei auch der Pfleger Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der 82-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung ins Uniklinikum Salzburg geflogen, wo er in der Nacht zum 24. Jänner seinen Verletzungen erlag.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, jedoch ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg zur Klärung der genauen Brandursache die Obduktion des Verstorbenen sowie die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen, auch zur technischen Untersuchung des elektrischen Rollstuhls des 82-Jährigen, an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg