Berg im Drautal: Hangrutsch bedroht Wohnhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Nov 14:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 03.11.2023 gegen 02:50 Uhr kam es aufgrund der starken Regenfälle der Nachtstunden bei einem Wohnhaus in der Gemeinde Berg/Drau, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Hangrutsch. Nördlich des Wohnhauses rutsche der Hang in einem Ausmaß von ca. 10 x 7 Meter über die Gemeindestraße gegen die nördliche Hausmauer des Wohnhauses. Das Erdreich kam vor der Haustüre und der Garage zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr Berg im Drautal war mit ca. 30 Kamerad:innen am Einsatzort. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Wohnhaus und der Garage konnte noch nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: