Hallein: Technische Kontrollen - PKW Fahrer rastet aus und schlägt Polizisten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
07 Dez 08:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während technischer Verkehrskontrollen am Nachmittag des 6. Dezember kam es zu einem versuchten Widerstand gegen Polizeibeamte in Hallein. Ein 40-Jähriger aus Puch hatte auf seinem nicht zugelassenen Pkw missbräuchlich Kennzeichen montiert, die auf ein anderes Fahrzeug zugelassen waren. Der Mann nahm die Kennzeichen ab, wollte sie aber den Beamten nicht aushändigen. Er zeigte sich uneinsichtig und gab einem Beamten, der versuchte, die Nummerntafeln zu nehmen, einen Stoß. Die Polizisten nahmen den Tennengauer fest. Der Mann klagte nach der Festnahme über Schmerzen im Brustbereich, weshalb er von der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde. Es folgen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft sowie eine Anzeige auf freien Fuß wegen versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Salzburg.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg