Hallein: Somali (20) verletzt Tennengauerin (19) und geht auf Polizisten los

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© ThaiPrayBoy
25 Dez 16:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Dezember 2018, gegen 03:30 Uhr, kam es in einem Lokal in Hallein zu einer Auseinandersetzung zwischen Lokalgästen. Eine 19-jährige Tennengauerin wurde im Bereich des Kopfes durch den Faustschlag eines 20-jährigen somalischen Asylwerbers verletzt.

Durch die einschreitende Streife der Polizeiinspektion Hallein wurde die Festnahme ausgesprochen, wobei er sich durch heftige Gegenwehr zu widersetzen versuchte. Bei der Festnahme wurde eine Polizeibeamtin am Finger verletzt.
Die Tennengauerin und die Polizeibeamtin wurden in das UKH Salzburg gebracht und dort ambulant behandelt. Durch die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg angeordnet. Der Somalier wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, absichtlich schwerer Körperverletzung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg