Haslach an der Mühl: Halbbrüder durch Messer verletzt

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
23 Jun 07:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Auseinandersetzung mit Messern kam es am 22. Juni 2023 gegen 20:30 Uhr im Gemeindegebiet von Haslach. Aus noch ungeklärter Ursache waren dort zwei aus Afghanistan stammende Halbbrüder, 23 und 24 Jahre alt, in Streit geraten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürften sich die beiden gegenseitig mit einem Messer verletzt haben, wobei der 24-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht und der 23-Jährige eine Stichwunde im Nacken erlitten. Der Ältere ergriff blutüberströmt die Flucht und lief zum Marktplatz, wo ihm Besucher eines Gastgartens zur Hilfe kamen. Sein Halbbruder lief ihm nach und verhielt sich extrem aggressiv gegenüber seinem Bruder und den Helfern. Von der herbeigerufenen Polizeistreife wurde der 23-Jährige festgenommen und der 24-Jährige nach notärztlicher Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. Nach der ambulanten Behandlung dort flüchtete er und wurde kurz darauf von einer weiteren Polizeistreife festgenommen, nachdem sich der dringende Verdacht ergab, dass er für die Verletzungen seines Bruders verantwortlich sein könnte. Bei ihren Einvernahmen verweigerten die beiden ihre Aussagen, erzählten den Beamten lediglich, dass sie von einem unbekannten Dritten attackiert worden wären. Bei der Durchsuchung des Wohnhauses ergaben sich jedoch keinerlei Hinweise auf eine weitere beteiligte Person. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg