Linz: Großer Polizeieinsatz nach Beziehungsstreit

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
21 Jun 18:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 21. Juni 2023 gegen 10 Uhr meldete die Mutter einer Linzerin, dass ihre Tochter in einer Wohnung in Linz sei, es einen Beziehungsstreit geben soll und eine Waffe im Spiel sei. Aufgrund dieser Anzeigeerstattung wurden das Einsatzkommando Cobra sowie SIG-Beamte zur Örtlichkeit gerufen. Beide Beteiligten befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung – beim Zugriff durch die Einsatzkräfte konnte der Mann festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Softgun-Waffe, die sichergestellt wurde. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

UPDATE:

Die Ermittlungen und Einvernahmen haben nun ergeben, dass zurückliegend bereits mehrere Angriffe und Streitigkeiten, zum Teil angezeigt und zum Teil nicht, zwischen den beiden, unter anderem im alkoholisierten Zustand, stattgefunden haben. Zudem erlitt die 33-Jährige vor etwa zwei Wochen eine Verletzung, indem sie der 48-Jährige mit einer Softgun-Waffe am Bein verletzt hatte. Am heutigen Tag übermittelte die 33-Jähriger ihrer Mutter über eine Nachricht, dass sie verletzt sei, sowie ein Foto von der Waffe und bat sie zugleich darum, sie sofort abzuholen. Da die Sachlage unklar war und eine Waffe im Spiel war, wurden das EKO Cobra und SIG-Beamte avisiert und der Mann festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Mann wurde ausgesprochen und er wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: